Katja in Ireland

Dies ist eine Reisebeschreibung meines Kurztrips auf die grüne Insel im März des Jahres 2005.
Wer den Bericht in chronologischer Reihenfolge verfolgen möchte, sollte mit dem Vorwort anfangen.

Samstag, März 19, 2005

Samstag, 19. März 2005, Dublin


Heute steht ein reiner Sightseeing – Tag auf unserem Programm. Gestern haben wir uns einige Attraktionen aus dem Reiseführer ausgeguckt und die wollen wir heute ablaufen. Da ich sehr gern alte Gebäude fotografiere, grenzt das schon an Fließbandarbeit, ich brauch die Kamera gar nicht aus der Hand legen. Ständig kommt mir irgendwas vor die Linse. Custom House, National Bank of Ireland, Trinity College, Christ Church, Dublinia, Dublin Castle (von dem ich etwas enttäuscht war, da ich mehr erwartet hatte), schöne Parks, St. Patrick´s Cathedral und und und. Im Nachhinein kann ich gar nicht mehr aufzählen, was wir alles gesehen haben oder in welcher Reihenfolge. Das sind einfach zu viele Eindrücke auf einmal. In den Straßen und Einkaufspassagen herrscht geschäftiges Treiben und überall stehen Straßenkünstler, Werbezettelverteiler, Spendensammler und fotografierende Menschen.

Das Wetter ist wechselhaft, mal kommt die Sonne raus und es ist sehr warm, dann verschwindet sie wieder und ich krame meine Jacke heraus. Die Iren kann man übrigens recht gut von den Touristen unterscheiden, denn sie tragen auch bei den niedrigsten Temperaturen Sandalen, T-Shirt und Shorts. Bei Temperaturen, die der Festland – Europäer als kühl bezeichnet und bei denen er sich zu vermummen beginnt, fühlt sich der Ire anscheinend wohl. Yvonne meint, daß selbst im Winter viele Iren ohne Jacke herumlaufen.

Da wir am Sonntag früh aufstehen müssen, gehen wir nicht sehr spät ins Bett. Mir sausen die Gedanken durch den Kopf, was ich heute alles gesehen habe und was in den nächsten Tagen auf uns zukommt.
 
top-statistik.de - Die Profi Statistik